Stephan Santelmann, Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises, übernimmt die Schirmherrschaft der Veranstaltung: „Sich zu engagieren ist keine Einbahnstraße. Denn davon profitieren alle Beteiligten – sowohl ehrenamtlich Engagierte als auch Unternehmen. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit braucht es zweierlei Dinge: einen Austausch auf Augenhöhe und einen Vermittler, der potenzielle Partner zueinander führt. Dass beides nun mit dem „Marktplatz Gute Geschäfte“ im Rheinisch-Bergischen Kreis realisiert wird, ist für mich eine Bereicherung der Region.“
Bewerben können sich Unternehmen bis zum 23.8. unter www.gute-geschaefte-rbk.de. Die Teilnahme ist für alle Beteiligten kostenfrei. Zur Vorbereitung auf die Veranstaltung findet ein kostenfreier Workshop statt. Dessen Besuch ist Voraussetzung für die Teilnahme am Marktplatz. Ort und Termin werden nach Anmeldung bekanntgegeben.
Alle im Rahmen des „Marktplatzes“ getroffenen Engagement-Vereinbarungen werden am Veranstaltungsabend schriftlich festgehalten und ihre Umsetzung durch das Veranstalter-Team begleitet.
Die Idee des Marktplatz „Gute Geschäfte“, ursprünglich aus den Niederlanden stammend, wurde im Jahr 2006 von der Bertelsmann Stiftung entwickelt und bis heute in 100 Kommunen in Deutschland verwirklicht. So finden unter anderem seit 2011 in Bonn und seit 2007 in Köln „Marktplätze“ statt.
Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.gute-geschaefte-rbk.de oder per Mail an info@gute-geschaefte-rbk.de.
Neueste Kommentare