Workshop gesunde Ernährung bei der Stiftung Gute Hand

Anja Rademacher (Feelgood Trainer) hat den nächsten Deal vom Marktplatz der Guten Geschäfte Rheinisch Bergischer Kreis bei der Stiftung Gute Hand in Kürten eingelöst.

Anja Radermacher, Feelgood-Trainer – mehr Leichtigkeit im Alltag und Markus Gnida (Stiftung die Gute Hand) bei der unterzeichnung der Engagement-Vereinbarung zum Pro Bono Workshop über gesunde Ernährung.

Im Januar und Februar 2020 war Frau Anja Radermacher in der Intensivpädagogischen Wohngruppe Haus 2 und der Therapeutischen Intensivgruppe Haus 1 zu Gast. Anhand der Ernährungspyramide erarbeitete sie sehr anschaulich mit den Kindern und pädagogischen Fachkräften, welche Ernährungsbausteine wichtiger Bestandteil für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sind. Frau Radermacher zeigte sich positiv überrascht von dem Wissen unserer Kinder, wodurch eine lebhafte Diskussion entstand. Nach der einer kleinen Theorieeinheit ging es zum praktischen Teil über – es wurden Wraps und verschiedene Obstspieße mit Quark hergestellt und später genüsslich verzehrt.

Es war ein schöner, lehrreicher und leckerer Nachmittag, so Catja Teicher, Stabsabteilung Öffentlichkeitsarbeit/ Fundraising, bei Stiftung Gute Hand 

Vorheriger Beitrag
Ein spannender Abend beim DRK in Rösrath
Nächster Beitrag
Fortuna/ Gute Fee gefunden

Ähnliche Beiträge

Kommentare