Ausflug in die Innenstadt von Hanoi

Am Montag den 16. Januar bin ich zusammen mit Yasmine und Joseph, einem vietnamesischen Freund von ihr,  in die Innenstadt von Hanoi gefahren. Dort aßen wir traditionell an einem der Straßenmärkte frische Nudelsuppe mit Gemüse und Tofu zum Frühstück! 

Danach führte uns Joseph, der Vietnamese, durch die Stadt. Wir gingen durch die vielen Straßen der Altstadt. Hier muss man immer wieder auf seine Tasche aufpassen, da es unzählige Taschendiebe gibt. Außerdem ist der Verkehr so gefährlich, dass man höllisch auf sich acht geben muss !

Wir guckten uns einige buddhistische Tempel an, liefen durch den Hoan-Kiem-Park zum gleichnamigen See über eine rot bemalte Holzbrücke. In einem Restaurant hoch oben aßen wir zu Mittag. Wir konnten ziemlich weit über die Stadt gucken. Anschließend gingen wir noch zum Regierungsviertel. Dort schauten wir uns das Ho-Chi-Minh-Mausoleum an sowie den Regierungspalast des Präsidenten an. Allerdings war dies nur von außen möglich, da Museen und das Mausoleum nachmittags geschlossen sind. Zufällig bekamen wir mit, wie der japanische Präsident samt Autokonvoi eintraf.

Abends ging es mit dem Bus ca. 20 Minuten wieder nach Hause, wo wir erschöpft vom Tag, den vielen neuen Eindrücken, und fernab des lauten Verkehrs, ins Bett fielen.

Eure Lotte

Kommentare

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Silvia Odete Morani Massad
    28. August 2017 6:50

    I do not even know how I ended up here, but I thought this post was great.
    I don’t know who you are but certainly you are going to a famous blogger if you are not
    already 😉 Cheers!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Mit Absenden eines Kommentars stimmen Sie der Verarbeitung und Speicherung der darin angegebenen personenbezogenen Daten zu. Dazu gehört zeitweise auch ihre IP-Adresse (Zur Spam-Bekämpfung und zur rechtlichen Absicherung).
Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Menü