Ausflug in die Innenstadt von Hanoi

Am Montag den 16. Januar bin ich zusammen mit Yasmine und Joseph, einem vietnamesischen Freund von ihr,  in die Innenstadt von Hanoi gefahren. Dort aßen wir traditionell an einem der Straßenmärkte frische Nudelsuppe mit Gemüse und Tofu zum Frühstück! 

Danach führte uns Joseph, der Vietnamese, durch die Stadt. Wir gingen durch die vielen Straßen der Altstadt. Hier muss man immer wieder auf seine Tasche aufpassen, da es unzählige Taschendiebe gibt. Außerdem ist der Verkehr so gefährlich, dass man höllisch auf sich acht geben muss !

Wir guckten uns einige buddhistische Tempel an, liefen durch den Hoan-Kiem-Park zum gleichnamigen See über eine rot bemalte Holzbrücke. In einem Restaurant hoch oben aßen wir zu Mittag. Wir konnten ziemlich weit über die Stadt gucken. Anschließend gingen wir noch zum Regierungsviertel. Dort schauten wir uns das Ho-Chi-Minh-Mausoleum an sowie den Regierungspalast des Präsidenten an. Allerdings war dies nur von außen möglich, da Museen und das Mausoleum nachmittags geschlossen sind. Zufällig bekamen wir mit, wie der japanische Präsident samt Autokonvoi eintraf.

Abends ging es mit dem Bus ca. 20 Minuten wieder nach Hause, wo wir erschöpft vom Tag, den vielen neuen Eindrücken, und fernab des lauten Verkehrs, ins Bett fielen.

Eure Lotte

Vorheriger Beitrag
Hier wohne und unterrichte ich!
Nächster Beitrag
Meine Arbeits- und Unterrichtwoche

Ähnliche Beiträge

Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Kommentare

1 Kommentar.

  • Silvia Odete Morani Massad
    28. August 2017 6:50

    I do not even know how I ended up here, but I thought this post was great.
    I don’t know who you are but certainly you are going to a famous blogger if you are not
    already 😉 Cheers!

Kommentare sind geschlossen.